Kuhn LKA GmbH Zürich | 20 Jahre Siegel
Kuhn LKA GmbH Zürich | 20 Jahre Siegel

Professioneller Winterdienst für Zürich

Mit der Erfahrung aus sehr vielen Jahren Winterdienst in Zürich und Umgebung wissen wir, worauf es unseren Kunden im Winter ankommt: Zuverlässige Beseitigung von Eis und Schnee im kommunalen, gewerblichen und privaten Bereich.

Kuhn sorgt für schneebefreite Straßen, Parkplätze, Parkhäuser, Gewerbeflächen, Wege sowie Zugänge und je nach Bedarf auch weitere Flächen.

Winterdienst

Eis & Schnee? Kuhn GmbH sorgt für Ihre Sicherheit auf den Strassen!

Je nach Witterung räumt unser Winterdienst den Schnee und streut gegen Eisglätte. Die Einsätze sind so koordiniert, dass die Straßen zu den Hauptverkehrszeiten im kommunalen, öffentlichen und privaten Bereich gesichert sind. 

Bei Schnee und Eis kommt es auf zuverlässige Leistung, kurze Fahrt- und schnelle Reaktionszeiten an.

Dabei beginnt der Winterdienst bei uns eigentlich schon im Sommer. Wenn sonst noch kaum einer an Schnee und Eis denkt, werden in der Kuhn-Werkstatt die Fahrzeuge gewartet und auf den kommenden Wintereinsatz vorbereitet.

Von der ersten Schneeflocke erfahren wir schon, bevor diese den Boden erreicht hat: durch einen permanenten Draht zum Wetterdienst inklusive Niederschlagsradar.

Winterdienst Zürich

Warum andere Kunden Kuhn vertrauen:

· Pünktlichkeit & Zuverlässigkeit
· Qualifiziertes Personal
· Hochmoderner Maschinenpark
· Rund um die Uhr an 7 Tagen die Woche
· Zugelassenes Streugut und fachgerechte Entsorgung

Unsere Leistungen:

· Schneedienst
· Eisbeseitigung
· Schneeabtransport
· Streugutbeseitigung
· Eiszapfenbeseitigung
· Schneeräumung von Dächern

Kuhn ist schon sehr lange am Züricher Markt für Winterdienste tätig. Kundennähe, ein hervorragender Service und ein fachlich hoch qualifiziertes Team waren und sind die Erfolgskriterien von Kuhn.

Selbst bei milden Temperaturen muss mit Passivglätte oder „Black Ice“-Verhältnissen gerechnet werden.

Mit diesem Phänomen kennen sich die Wetterspezialisten der Wettermanufaktur aus und viele fachmännische Winterdienste bauen auf deren Expertise. Sachverständige des professionellen Wetterdienstes erklären den Begriff „Passivglätte“ wie folgt: „Für unsere Bevölkerung sind diese Wettersituationen nicht immer sofort als Winter erkennbar. Überfrierende Nässe auf Straßen, Rad- und Fußwegen, genannt Black-Ice-Situationen, gehen mit einem erhöhten Gefahrenpotential einher, da durch den dunklen Untergrund Nässe und Eis schwer voneinander zu unterscheiden sind.“

Wenn’s schneit, müssen die Mitarbeiter mitsamt Maschinenpark ausrücken – unverzüglich und sofort, zu hoch ist die Rutschgefahr. In der Realität ist das nur leistbar von Unternehmen, die über einen ausreichend großen Mitarbeiterstamm verfügen. Für Kuhn kein Problem.

Der Glätte- und Schneebekämpfung widmet Kuhn im Winterdienst sein Hauptaugenmerk. Denn so schön ein Wintertag auch sein mag: Glatte Gehwege und Straßen sind extrem gefährlich. Selbst kleine Unaufmerksamkeiten können schnell zu größeren Unfällen führen – oder vor Gericht, denn wenn Sie Ihren Räumpflichten nicht nachkommen, können Sie zu Schadensersatzzahlungen bei Unfällen herangezogen werden.

Kuhn bietet Ihnen für die Glätte- und Schneebekämpfung ein hoch qualifiziertes und motiviertes Team, modernste Ausrüstung und Technik und eine effiziente, strategisch optimale Planung. Zuverlässig, pünktlich, gründlich!

Kein Winterdienst ohne Streudienst! Denn nur wenn geräumte Straßen und Wege auch gestreut werden, wird ein sofortiges Wiedervereisen zuverlässig verhindert – und die Haftung gleichzeitig erhöht. Als erfahrener Winterdienst im Kanton Zürich verfügen wir über modernste Fahrzeugtechnik, um Auftausalze oder Streusalze zielgenau, ressourcenschonend und effizient zu verteilen. Unser Team ist erst dann zufrieden, wenn Straßen, Wege und Grundstücke vollständig gesichert und damit wieder gefahrlos befahr- und begehbar gemacht wurden.